× Vorstellung der Mitglieder sowie ihrer vierbeinigen Begleiter

Neu im Forum, Vorstellung und Anliegen

Mehr
1 Monat 1 Tag her #873 von adam
Hallo Liebe Pilzfreunde,

gerne möchte ich mich mehr mit dem Thema Hypogäen beschäftigen.
Das dies ja aber ohne Hund ziemlich Mühselig ist, suche ich hier Kontakte.

Seit ca. 6 Jahren bin ich Hobby Mykologe, wohne in Heusenstamm und bin immer epicht neue Arten kennenzulernen.
Letzte Zeit habe ich den Drang meinen Horizont in Richtung unter der Erde zu erweitern.

Deswegen suche ich einen Mykophilen Hundebesitzer im Rhein-Main-Gebiet der Lust hat Regelmässig auf die Suche zu gehen oder auch mal zusammen ein Seminar zu besuchen.

Schicke Grüße
Adam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 18 Stunden her #874 von Peter
Hallo Adam,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast, du bist herzlich willkommen.
So ähnlich wie bei dir hat es bei mir auch angefangen. :) Als Nichthundebesitzer ist es natürlich nicht so einfach Hypogäen zu finden, aber es geht. Ich habe auch keinen Hund.

In den letzten Jahren gab es immer ein mehrtägiges Seminar in Hornberg, Da trafen sich Hobby-Mykologen, von denen auch ein paar gut abgerichtete Hunde mitbrachten. Das war jedesmal sehr lehrreich.

Vielleicht meldet sich aber auch hier jemand, der bei dir in deiner Nähe ist.

Freundliche Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #877 von adam
Hallo Peter,

danke für die Infos.
Wäre es möglich dich mal auf einer Trüffel Exkursion zu begleiten?

Schicke Grüße
Adam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #878 von Peter
Hallo Adam,

möglich ist das schon. Aber wir sind ca 300 km entfernt voneinander.....

Freundliche Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #879 von Doro
Wenn solche Distanzen kein Problem sind, wäre 300 Kilometer in die andere Richtung das Münsterland. Ich freue mich immer über hypogäenbegeisterte Begleitung bei Spaziergängen mit dem Trüffelhund – solche Leute sind hier erheblich seltener als Tuber, Melanogaster, Elaphomyces und Co.!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Tage 23 Stunden her #881 von Fellnase
Hallo Adam,
evtl könnte es mit uns passen. Ic habe keine Erfahrung und Wissen über Pilze aber einen Hund, der an der Suche Spass hat. Wohne nicht weit von dir entfernt. Sollen wir mal telefonieren?

Gruss
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum