× Vorstellung der Mitglieder sowie ihrer vierbeinigen Begleiter

Hallo Ihr...

Mehr
2 Monate 1 Woche her #499 von Iv
Hallo Ihr... wurde erstellt von Iv
...meine Mischlingshündin Ruby und ich haben bei Christian einen Kurs besucht und sind nun täglich am üben. Den Sprung zur wilden Trüffel hat Rubys Nase noch nicht geschafft, dafür frisst sie gerne Teile der Übungstrüffel und findet Geocaching Dosen (siehe Bild). Wir kommen aus Treuchtlingen und haben hier das ideale Übungsgebiet (meine Hausgassistrecke ist auf Rendzina Boden), bin gespannt ob und wann die Dame etwas findet. Kommt jemand aus meiner Gegend?
Liebe Grüße
Iv
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #500 von Peter
Peter antwortete auf Hallo Ihr...
Hallo "lv" (ein Vorname wäre nicht schlecht...),

herzlich willkommen im Forum.

Der Hund sieht aus, als wäre er tauglich. ;)
Es würde mich sehr wundern, wenn er keine unterirdische Pilze finden könnte.

Treuchtlingen musste ich erst mal googeln, tut mir leid, da bin ich sehr weit weg. Aber vielleicht findet sich noch jemand.

Freundliche Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #502 von Iv
Iv antwortete auf Hallo Ihr...
Hallo Peter,
Iv ist mein Name seit Grundschulzeiten :silly: (kurz für Ivonne).
Schade, dass du so weit weg wohnst, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand in der Nähe oder macht Mal Urlaub im schönen Altmühltal.
Liebe Grüße
Iv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 6 Tage her #503 von Pudelchen
Pudelchen antwortete auf Hallo Ihr...
Hallo Iv,

Auch von mir aus ist Treuchtlingen nicht gleich um die Ecke. Da ist noch ein ziemlich großer Sandkasten dazwischen.

Zu deinen Kommentar, dass Ruby gerne die Trüffelchen auf frisst, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.
Hast du mit Ruby schon mal tauschen geübt? Angefangen mit Spielsachen, langsam steigern mit abgezullten Kaustangen, dann Knochen. Wenn sie mit dir das Wienerle tauscht würde sie auch eine olle Pilzknolle gegen leckeres Würstchen tauschen.
Um das zu üben habt ihr ja noch ein wenig Zeit, denn die Changen auf Wilde halten sich derzeit in Grenzen.

Ich schreibe dir das weil ich im Fressen eine kleine Gefahr sehe – nicht für Ruy! – nein - in deinem Verhalten (reine Vermutung). Denn sicher freust du dich nicht besonders darüber, wenn die Dame mal wieder irgend was verschlingt. Doch was, wenn es ihre erste Wilde war und du ihr leider das falsche Feedback gegeben hast? Wäre schade!

Schöne Grüße
Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 4 Tage her #504 von Pudelchen
Pudelchen antwortete auf Hallo Ihr...
Und noch etwas, sie sucht vermutlich bereits nach Mensch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 4 Tage her #505 von Iv
Iv antwortete auf Hallo Ihr...
Hallo Doris,
interessant ist, dass Ruby eine komplette Trüffel sofort fallen lässt, eine "offene" wird verkleinert. Ob sie Mensch sucht werde ich mit den Ü-Eiern nochmal testen.
Danke für deine Überlegungen
Schönen Sonntag
Iv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum