Auf der Spur der Elaphomyces mutabilis

Mehr
1 Woche 3 Tage her #345 von Pudelchen
Passend zu Christians Elaphomyces-Werk:

Hat jemand Lust am Samstag den 14. September auf den Spuren der Elaphomyces mutabilis zu wandeln?
Laud DGfM soll in der Gegend von Weismain (Oberfranken) mal eine gefunden worden sein, wo genau weiß auch ich nicht. Wir könnten uns treffen, gemeinsam Karten studieren, Ideen sammeln und dann in den Wald gehen und die Hunde bitten diese uns anzuzeigen ;) --- oder irgend so was :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße
Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #346 von Peter
Liebe Doris,

so gerne wäre ich dabei!!! Ich würde sogar einige Kilometer in Kauf nehmen. Nur da bin ich schon verplant. :(

Den Ansatz, dort zu suchen, wo die DGfM-Daten Fundstellen angeben, finde ich richtig gut.

Liebe Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #350 von Cat
schade, da bin ich schon verplant

Viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 10 Stunden her #351 von Pudelchen
Ich habe gerade mal in Montecchi nachgesehen was die Partner von E. mutabilis sein sollen:
... im Humus verschiedener Laubbäume, bevorzugt Quercus und C. sativa...
Googel-Ergebnis: Eiche und Cannabis Sativa !? :unsure:

Demnach sollten wir wohl mal in der Umgebung der Kompostieranlage suchen. Oder waren dieser Fund ein Überbleibsel der 68-ger - anfang 80 nicht ausgeschlossen :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße
Doris und Hägar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Stunden her #352 von Lottchen
Ich würde eher auf Castanea sativa, die Eßkastanie/Marone tippen. Weniger originell, aber wahrscheinlicher. :)

Grüße,
Iris
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Tage 12 Stunden her #356 von admin
Iris,du Spielverderber!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum