Vorstellung der Mitglieder sowie ihrer vierbeinigen Begleiter
Hallo aus Weilheim OB
3 Wochen 4 Tage her - 3 Wochen 2 Tage her #1323
von Doraspaco
Hallo aus Weilheim OB wurde erstellt von Doraspaco
Wir, Dora in Ruhestand und Paco Lagotto 10 Monate, sind neu hier. Am Montag nach dem Lehrgang war Paco schon aktiv und hat T. Aestivum gefunden. In den letzten Tagen hat er verschiedene Fruchtkörper an die Oberfläche befördert, die ich nicht bestimmen kann. Grund ist, dass ich mich nicht auskenne und noch kein Mikroskop habe oder Paco hat sie gefressen.
Ich verbringe viel Zeit im Wald, beim Wandern, bei der Pilzsuche oder einfach nur Spazierengehen.
Da ich mobil bin treffe ich gerne gleichgesinnte gerne unabhänhigig vom Wohnort.
Morgen geht es 1 Woche in den Nördlichen Bayerischen Wald. Wir treffen uns um Pilze zu suchen, die geeignet sind, um Wolle und Seide zu färben. Auch ein schönes Hobby.
Ich verbringe viel Zeit im Wald, beim Wandern, bei der Pilzsuche oder einfach nur Spazierengehen.
Da ich mobil bin treffe ich gerne gleichgesinnte gerne unabhänhigig vom Wohnort.
Morgen geht es 1 Woche in den Nördlichen Bayerischen Wald. Wir treffen uns um Pilze zu suchen, die geeignet sind, um Wolle und Seide zu färben. Auch ein schönes Hobby.
Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Tage her von Peter. Begründung: Bilder eingefügt (Peter)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Wochen 2 Tage her #1324
von Peter
Peter antwortete auf Hallo aus Weilheim OB
Hallo Dora,
willkommen im Forum. Hier kannst du gerne Fragen stellen und wir werden versuchen, dir beim Beantworten zu helfen.
Der neben der Sommertrüffel abgebildete Pilz könnte die Holztrüffel (Tuber excavatum) sein. Zumindest eine Höhlung glaube ich zu erkennen.
Viel Spaß im Bayerischen Wald!
Freundliche Grüße
Peter
willkommen im Forum. Hier kannst du gerne Fragen stellen und wir werden versuchen, dir beim Beantworten zu helfen.
Der neben der Sommertrüffel abgebildete Pilz könnte die Holztrüffel (Tuber excavatum) sein. Zumindest eine Höhlung glaube ich zu erkennen.
Viel Spaß im Bayerischen Wald!
Freundliche Grüße
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Trüffelforum
-
Vorstellung
- Hallo aus Weilheim OB