× Vorstellung der Mitglieder sowie ihrer vierbeinigen Begleiter

Hallo aus dem Kraichgau

Mehr
5 Monate 1 Woche her #1051 von Badentrüffel
Hallo,
ich grüße euch herzlich!

Mein Name ist Andrea, und gemeinsam mit meinem charmanten Begleiter Zoe, einem bezauberden Berger des Pyrénées, bin ich im idyllischen Kraichgau zuhause. Zoe zählt mittlerweile stolze fünf Jahre und ist ein treuer Gefährte auf all unseren Entdeckungstouren.
Im vergangenen Sommer bot sich uns die einzigartige Gelegenheit, auf einer Trüffelplantage nach den köstlichen Delikatessen zu suchen. Schon im zarten Alter von fünf Monaten begann ich, Zoe in dieser Kunst zu trainieren. Obwohl die Fortschritte beeindruckend waren, mangelte es uns bedauerlicherweise an einer "Trainingsstätte" in der Nähe, um die Feinheiten der Konditionierung weiter zu verfeinern. Mit der Zeit ließ dann die anfängliche Begeisterung für das Trüffelsuchen etwas nach.

Da wir jedoch jedes Wochenende ausgedehnte Wanderungen unternehmen und stets Ausschau nach Pilzen halten, ergab sich etwas Wundervolles: Zoe beobachtete mich stets aufmerksam, wenn ich Pilze fand, und durfte natürlich auch daran schnuppern. Bis zu dem Tag, als mein Mann und ich wieder einmal in der Pfalz unterwegs waren – selbstverständlich auf der Pilzjagd –, als Zoe plötzlich innehielt und anzeigte, dass es dort "etwasl" zu entdecken gab. Wir schauten uns an, und siehe da, sie hatte ihren ersten flockenstieligen Hexenröhrling gefunden.

Dies markierte den Beginn dafür, dass ich ihr auch andere Pilzarten beibrachte. Erst im vergangenen Jahr stolperte ich zufällig über einen Bericht über eine Trüffelplantage in unserer Nähe. Nachdem ich den Besitzer kontaktiert hatte, erhielten Zoe und ich die Gelegenheit, unser Glück zu versuchen. Und ja, es hat tatsächlich funktioniert. Daher hoffe ich nung auf weitere Inspirationen und Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #1052 von Anna-Bella
Hallo Andrea,
herzlich willkommen in diesem Forum, ich bin auch noch nicht so lange dabei, und freue mich dann natürlich besonders über andere Neulinge :) So wie ich das verstanden habe sucht deine Hündin nach Pilzen und Esstrüffeln? Sehr interessant!
Viele Grüße Anna mit Trüffelnase Bella ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #1053 von Peter
Hallo Andrea,

auch von mir ein Willkommen!

Ich finde es witzig, dass dein Hund dir Flockenstielige Hexenröhrlinge anzeigt. Das habe ich noch nie gesehen. Aber warum nicht. :)
Da bin ich ja schon ganz gespannt, was noch kommen wird.

Freundliche Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 6 Tage her #1054 von Pudelchen
Hallo Andrea,

herzlich willkommen!
Zoe hat es dir auf ihre Weise gesagt - dran bleiben, es ist das schönste Hobby!

Schöne Grüße
Doris mit Hägar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum