× Vorstellung der Mitglieder sowie ihrer vierbeinigen Begleiter

Grüße vom Trüffelneuling aus Niedersachsen

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #954 von ReStro
Herzliche Grüße aus Niedersachsen an die Trüffelbande. Bin bei der Suche im WWW auf diese und natürlich auch andere Seiten gestoßen und wurstel mich durch das Neuland. LG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Woche her #955 von Anna-Bella
Hallihallo,
Schön dass es noch weitere Neuankömmlinge gibt ;)
Ich bin auch erst seit heute im Forum :)
Meine Vorstellung heißt „Trüfflige Grüße aus Bayern“ ;)
Wenn ich neugierig sein darf:
Bist du auch HobbyTrüffelsucher bzw anderweitig mit Pilzen beschäftigt? Und hast du auch einen Trüffelpartner auf vier Pfoten?
Liebe Grüße Anna
Folgende Benutzer bedankten sich: ReStro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Woche her #956 von ReStro
Nein ich suche keine Trüffeln, bin der Ansicht und habe es gerade noch gelesen das die suche und das Entnehmen in der Natur unter Verbot steht? Ich baue eine Trüffeln-Plantage auf und züchte in Zukunft selbst Trüffeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Woche her #957 von Anna-Bella
Hallo ReStro,

Mit der Annahme, dass das Entnehmen von Trüffeln aus der Natur verboten ist, liegst du richtig. Allerdings gilt dies nur für die der Gattung Tuber. Also die Esstrüffeln.
Wenn du weiter durch die Plattform scrollst, wirst du allerdings feststellen, dass es gaaaaannnz viele verschiedene Arten von Trüffeln gibt! Und davon sind die meisten nicht unter Naturschutz, und dürfen gesammelt werden. Allerdings sind diese dann meistens nicht essbar ;)
Also eher was für die Forschung :)
In dieser Plattform sind auch einige der verschiedenen Arten unter „Trüffelarten“ aufgelistet. Da kannst du dir ein paar der verschieden Arten anschauen, falls es dich interessiert.

Viel Erfolg jedenfalls beim anbauen von Trüffeln!

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: ReStro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum