× Vorstellung der Mitglieder sowie ihrer vierbeinigen Begleiter

Hallo zusammen

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #834 von Tomasz
Hallo zusammen wurde erstellt von Tomasz
Hallo zusammen,
Mein Name ist Tomasz und ich bin ein verrückter Hypogäensammler. Ich komme aus Polen. In Polen habe ich schon alles gefunden.. oder fast alles. ;) ;)

http://hypogeous.pl/

Jetzt lebe ich in Deutschland in der Nähe von Gifhorn und gehe hier mit meinem Hundin spazieren - natürlich immer mit kleinen Harken. :)
mit freundlichen Grüßen,

Tomasz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #835 von Lottchen
Lottchen antwortete auf Hallo zusammen
Hallo Tomasz,

herzlich Willkommen hier! :)
Ich habe mich auf Deiner Website umgesehen. Beeindruckend!!! :ohmy: :) :)

Grüße,
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #836 von Pudelchen
Pudelchen antwortete auf Hallo zusammen
Hallo Tomasz,

herzlich willkommen unter noch mehr Verrückten :evil:
Deine Seite ist wirklich super gelungen. Auch dass du so deutliche Schnitte mit darstellst. Ist es vermessen, dich gleich zu fragen wie du diese erstellst? Gerade bei Hymenogastern tue ich mich oft sehr schwer diese auf konventionelle Weise anzufertigen.

Viel Freude beim Erkunden deines neuen Reviers und viele tolle Funde ;)

Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #837 von Karin
Karin antwortete auf Hallo zusammen
Hallo Tomasz,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Seite ist wirklich mehr als bemerkenswert, vielen Dank dafür.

Und noch viel schöne Funde, dann können wir uns über dein Bilder freuen.

Viele Grüße
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #838 von Tomasz
Tomasz antwortete auf Hallo zusammen
Danke euch allen,

Meine Umgebung - wo ich wohne - sieht nicht zu interessant aus. Nur Kiefern-, Douglasien- und Eichenwälder. Keine Berge oder Kalksteinböden. Aber es gibt viele hypogäische Pilze, manchmal sehr interessant. Anders als in Polen in Kalksteingebieten. Ich bin zufrieden. Mein Hund – sie heißt Trüffel – auch.:) Manchmal haben wir nur kleine Probleme, zum Beispiel mit Jägern, aber das – denke ich - wie jeder andere auch. In Polen steht nur T. mesentericum unter Naturschutz. Der Rest bis 10 cm in den Boden kann gesammelt werden. Hier ist es nicht…hmm… ganz erlaubt.;) ;) ;)


Ich mache Präparate von Hand mit einer gewöhnlichen Rasierklinge. Ich habe nur ein wenig Erfahrung - vor allem mit Basidiomycota.

Schöne grüße,

Tomasz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #839 von Peter
Peter antwortete auf Hallo zusammen
Hallo Tomasz,

willkommen im Forum.

Auf deiner Seite sind schöne Sachen zu sehen und einige der Handschnitte sind wirklich sehr gut gelungen..

Freundliche Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum