× Vorstellung der Mitglieder sowie ihrer vierbeinigen Begleiter

Hallo aus Oberfranken

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #650 von AnnaW
Hallo aus Oberfranken wurde erstellt von AnnaW
Hallo aus Oberfranken in die Runde!

Ich bin Anna, komme aus dem Raum Kulmbach, und habe vor einigen Jahren schon mal ins Thema Trüffel rein geschnuppert. Ich habe drei Hunde und der Jüngste (10 Jahre *hust*) übt mit mir gemeinsam Trüffel zu finden. Nachdem in den letzten Jahren einige andere Themen wichtiger waren, haben wir das Training vernachlässigt.
Nun liegt unser 2,5ha großes Grundstück, welches wir vor einem Jahr gekauft haben, auf einem Muschelkalkrücken mit viel altem Baumbestand und langjägriger, extensiver Bewirtschaftung. Und... jeah! Wir haben tatsächlich den ersten Wintertrüffel auf unserem Privatgrund finden können :-) (nicht wirklich wir, ein anderer ausgebildeter Hund)
Nun ist das Trüffel Fieber natürlich wieder voll entfacht und sobald der Boden wieder etwas aufgetaut ist, gehts weiter mit dem Training. Solange stecke ich erst mal die Nase in Bücher und durchstöbere das Forum.
Für die Zukunft ist hier alles Mögliche denkbar. Wir führen einen Naturerlebnishof und machen Umweltbildung. Da auf jeden Fall noch einige Bäume gepflanzt werden, planen wir nun auch Trüffelbäume dazu zu nehmen :)


Ich freue mich auf Austausch!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #652 von Karin
Karin antwortete auf Hallo aus Oberfranken
Hallo Anna,
das sind ja drei süße Hundenasen.:)
Beneidenswert, ein eigenes Grundstück mit Muschelkalkboden.
Viel Erfolg bei allem was du vor hast.

Liebe Grüße
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #654 von AnnaW
AnnaW antwortete auf Hallo aus Oberfranken
Danke sehr :-) ja wir sind auch ganz baff... nun steigt der Druck natürlich auch was zu finden. Leider ist der Boden echt zu gefroren, keine Chance für Training aktuell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #657 von Pudelchen
Hallo Anna,

schön das du dazu gefunden hast.
In Oberfranken zu leben und zu trüffeln ist eine klasse Wahl.
Mit deinen drei Hübschen wird es dir bestimmt gelingen, dass sie dir viele tolle Sachen zeigen - drei mal mehr ;)
Zum Trüffelanbau wirst du hier leider nicht so viel finden, doch auch in Oberfranken werden sie kultiviert :) Also dran bleiben und viel Erfolg!

Schöne Grüße
Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #659 von AnnaW
AnnaW antwortete auf Hallo aus Oberfranken
Sehr schön, hier direkt noch mehr Oberfranken zu finden. Ich freu mich :-)

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich habe nicht vor mit drei Hunden zu Trüffeln. Die zwei links auf dem Bild sind meine braune Hündin (die mit der Blesse) und mein schwarzer Rüde, beide 14,5 Jahre alt und inzwischen froh, wenn sie nach einer gemütlichen Runde um den Block wieder vor den warmen Ofen dürfen. Beide habe ich im Mantrailing gearbeitet. Monte, rechts auf dem Bild, ist mit 10 Jahren noch fit und arbeitswillig. Er ist in Trüffelausbildung :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum