Wirbelwind Tuuli und die Trüffelsuche

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #1301 von Stika
Hallo in die Runde,
Tuuli ist jetzt neun Monate alt. Wir haben ihr eigentlich noch nie Übungstrüffeln versteckt, sie ist ja immer dabei, wenn wir mit Flóki unterwegs sind. So hat sie mitbekommen, dass es was Tolles ist, wenn man Trüffeln findet und sie buddelt mittlerweile eine nach der anderen aus. Allerdings völlig wild und unkontrolliert, gerne frisst sie sie auch, wenn ich nicht schnell genug bin. Eigentlich würde ich jetzt ungern auf versteckte nach Mensch riechende Trüffeln zurückgreifen, weil ich Bedenken habe, dass sie die wilden dann nicht mehr anzeigt. Was meint Ihr? Soll ich sie jetzt einfach erstmal so weitermachen lassen, bis sie etwas ruhiger geworden ist? Sie hat auch richtig Spaß dran… oder soll ich doch mit Übungstrüffeln arbeiten, um sie besser kontrollieren zu können?
Liebe Grüße
Tine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #1302 von Ruby
Hi,ich bin zwar kein Trainings-pro, kann mir allerdings nicht vorstellen dass es ein Problem mit Menschengeruch geben wird, da sie ja schon verstanden hat um was es geht. Ich habe meiner Hündin auch erst im Feld nach und nach das kontrollierte suchen beigebracht. Daher denke ich, hör auf dein Bauchgefühl;)
VG
Folgende Benutzer bedankten sich: Stika

Mehr
3 Monate 1 Woche her #1303 von Stika
Vielen lieben Dank für den Tipp. Dann versuche ich den Wirbelwind mal zu zähmen :)

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden