Hundenase im Dauereinsatz?

Mehr
1 Woche 4 Tage her #1201 von Tchikita
Hallo liebe Trüffler,
Wie macht Ihr das denn?
Ist bei Euch auch jeder Kalk- Blätterwaldspaziergang eine Trüffelorgie?
Seit sie es kann zeigt meine Kleine fleissig
T. Excavatum und ein paar überfällige Aestivum (so scheint es mir) an. Am Ende bin ich stolze Besitzerin von vielleicht 15 Stück oder Stückchen davon. Ist das bei Euch auch so? Oder suchen Eure Schnüffelnasen nur auf Kommando?
Vielleicht erzählt Ihr ja mal, wie Ihr damit so umgeht.
Danke und liebe Grüsse Tchikita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #1206 von Anna-Bella
Hallo Tchikita,
Meine Bella sucht nur wenn ich ihr sage dass wir jetzt suchen gehen, dann rennt sie teilweise voraus und buddelt schon bevor ich überhaupt hinterherkomme ;)
Wenn wir aber einen gemütlichen Spaziergang machen war es noch nicht so dass sie nach Trüffeln gesucht hätte da interessiert sie sich dann für ganz andere Gerüche :) Ich denke aber dass das jedes Trüffelteam unterschiedlich macht.
Viele Grüße Anna

Mehr
1 Woche 3 Tage her #1207 von Tchikita
Hallo Anna,
Danke für Deine Antwort.
Das klingt gut wie Ihr das macht. Ja, vermutlich machen es alle etwas anders, mal gucken, wie es sich bei uns einpendelt. Ob ich den Off- Schalter finde.
Liebe Grüsse Tchikita
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna-Bella

Mehr
1 Woche 2 Tage her #1209 von Stika
Hallo Tchikita,
Flóki sucht auch selbst, also ohne Suchaufforderung. Manchmal ist das recht anstrengend, weil man einfach nicht vorankommt, man hat ja auch nicht immer die Zeit dafür. Ich habe deshalb eingeführt zu ihr zu sagen "Komm', wir gehen weiter, heute brauchen wir nichts" und dann gehe ich einfach weiter. Am Anfang hatte ich Sorge, dass sie das Suchen dann aufhört, es klappt aber sehr gut so.
Liebe Grüße
Tine

Mehr
1 Woche 2 Tage her #1210 von Tchikita
Ah- danke Tine- gut, zu sehen, dass es wohl wirklich jeder etwas anders macht- und es funktioniert. Im Zweifelsfall gehe ich mit meiner Kleinen die Antworten hier aus dem Forum durch und wir sprechen drüber.
Ich danke Dir für Deine Antwort, liebe Grüsse Tchikita

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden