Forum - Relaunch

Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #4 von admin
Forum - Relaunch wurde erstellt von admin
Liebe Trüffologen !

Wie Ihr seht, seht Ihr nichts.

Der Super-GAU ist eingetreten, die russischen Pornohacker haben gewonnen. Nachdem mein Provider mich infomiert hat, dass meine Seite zum Versand von Massen- und Phishing-Mails genutzt wurde und mich aufgefordert hat, meine Seite komplett zu löschen und neu aufzubauen, währte der Versuch etwas zu retten, nur kurz. Zu allem Hohn sollte ich auch noch eine Unterlassungserklärung unterschreiben, mich in Zukunft nicht mehr angreifen zu lassen. Absurd.

Ich habe in den letzten Tagen wirklich alles versucht, die Daten des Forums wiederherzustellen und ich habe wirklich viel erreicht für einen Nicht-Programmierer. Ich konnte immerhin alle Nutzer retten und auch die Texte wiederherstellen, letztendlich war aber klar, dass es immer wieder zu Fehlern kommen würde. Auch die Fotos konnte ich nicht rekonstruieren. Die Datenbankstruktur hat sich einfach über die neuen Software-Versionen so sehr geändert, dass ich trotz etlicher Änderungen an der Struktur immer noch Fehler hatte.

So blieb mir nichts anderes übrig, als ein völlig neues Forum einzurichten. Ich möchte versuchen, es positiv zu sehen, denn um es mit Herrmann Hesse zu sagen:

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

(Ihr merkt schon: ich fange im September wieder als Deutschlehrer an :) )

Wir haben jetzt ein schönes neues Forum, mit der allerneuesten Software, die ich jetzt auch immer auf demneuesten Stand halten werde. Spamschutz inclusive! :)

Vielleicht können wir den Schlamassel nutzen und mit vereinten Kräften das Forum wieder aufbauen.
Hierzu habe ich auch eine Sektion eingerichtet, von der ich mir sehr viel verspreche, nämlich die Artenportraits. Wenn wir hier unsere sicher bestimmten Funde von den jeweiligen Art einstellen, kriegen wir eine wunderbare Sammlung der Hypogäen in ihrer ganzen Variationsbreite.

Ich würde euch bitten, mit anzupacken (ich war jetzt 5 Tage lang 16 Std / Tag an der Seite am Arbeiten) und mitzuhelfen, das Forum wieder aufzubauen. Tipps und Anregungen (zB für Forenkategorien) sind auch sehr willkommen.

Vielleicht wird das Forum auf diese Art und Weise auch wieder zu neuem Leben erweckt.

Vielen Dank
Christian
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von admin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #5 von Lottchen
Lottchen antwortete auf Forum - Relaunch
Ahh! Wie du siehst, jetzt klappt es mit dem Anmelden. Danke! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #6 von Peter
Peter antwortete auf Forum - Relaunch
Hallo Christian,

ich freue mich sehr über den Neuanfang!

Freundliche Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum