× Für eine zuverlässige Pilzbestimmung sind aussagekräftige Bilder, insbesondere der Fruchtschicht nötig. Also bitte immer den Pilz von unten fotografieren.

Gartenfunde

Mehr
3 Monate 9 Stunden her #99 von Marion
Gartenfunde wurde erstellt von Marion
Hallo zusammen,

dieses Jahr haben wir wieder neue Arten im Garten entdeckt.
Vielleicht weiß ja jemand was da bei uns wächst? Bei Röhrlingen habe ich schon gesucht,
aber so richtig passen will keiner:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 9 Stunden her #100 von Marion
Marion antwortete auf Gartenfunde
Keine Verfärbungen beim Anschneiden, auch bei trockenem Wetter ist der Hut feucht
und lässt sich wie Gummi abziehen.

Danke schonmal
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 4 Wochen her - 2 Monate 4 Wochen her #102 von Peter
Peter antwortete auf Gartenfunde
Hallo Marion,

dass du Kiefern im Garten hast, sieht man schon am Foto. Und deine Pilze sind Kiefernbegleiter.

Aufgrund der schmierig-klebrigen Huthaut gehören die Pilze zu den Schmierröhrlingen.

Schaue mal beim Körnchenröhrling Suillus granulatus. Das sollte er sein.
Es käme sonst nur noch der Ringlose Butterpilz Suillus collinitus in Betracht. Dann müssten die Fruchtkörper an der Stielbasis jedoch deutlich rosa gefärbt sein.

Freundliche Grüße
Peter
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Wochen her von Peter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 4 Wochen her #103 von Marion
Marion antwortete auf Gartenfunde
Vielen Dank Peter !
Genau die wachsen unter unserer großen Kiefer.
Habe viel Zeit bei 123pilze.de verbracht aber da braucht man bei
der Bildsuche ja Ewigkeiten wenn man keine Ahnung hat.
Habe noch einen Röhrling-Kandidaten und werde demnächst mal
Bilder machen.
Viele Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum