Trüffel in Kroatien

Mehr
2 Monate 5 Tage her - 2 Monate 3 Tage her #1049 von Peter
Trüffel in Kroatien wurde erstellt von Peter
Hallo,

bei meinem ersten Besuch in Kroatien vor ein paar Wochen musste ich zwangsläufig bei "Karlic Tartufi" vorbeischauen, einem Trüffelhändler in Pula. Ins kühle Lager durften wir einen kurzen Blick riskieren.


Weiße Trüffel (Tuber magnatum) so viel das Herz (oder der Geldbeutel) begehrt.


Nach der obligatorischen Trüffelsuche mit Hund in einem Wald, den ich so nie aufgesucht hätte, gab es in der Firma eine Degustation.



Dazu konnte man auch das kleine Trüffelmuseum im Nebengebäude besuchen, sowie den verführerischen Trüffelshop. Ein kleines Glas "Truffela blanc" musste ich einfach mitnehmen. Es handelt sich um eine Art Schokolade mit weißem Trüffelgeschmack - absolut lecker!

Wer nach Kroatien fährt, sollte einen Besuch bei Karlic einplanen. Ich spreche gerne eine Empfehlung aus.

Freundliche Grüße
Peter
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Tage her von Peter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Tage her #1050 von Pudelchen
TRAUMHAF, schon mal einen Besuch wert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum