Der erste Aestivum des Jahres!

Mehr
2 Wochen 1 Tag her - 2 Wochen 21 Stunden her #524 von Doro
Hallo zusammen,
heute morgen habe ich mich auf der Runde ganz besonders gefreut: Mein junger Hund hat den ersten Aestivum des Jahres gefunden!

Und damit meine ich wirklich das ganze Jahr, denn im letzten Winter haben meine beiden Hunde überhaupt keine schmackhaften Trüffel aufgetrieben. Der junge Hund hat seit Monaten praktisch nur noch Melanogaster gefunden, das war ja von Anfang an ihre Spezialität. Ich war es schon ein bisschen leid, ständig in diese matschigen Stinkdinger zu fassen ;-)
Umso glücklicher war ich heute, als ich festgestellt habe, dass der große Lehmbrocken, den der Hund beim Scharren losgetreten hat, tatsächlich ein 50g-Aestivum war!

Added bonus: Ich habe ein Foto gemacht, um mit dem Fund anzugeben und habe offenbar genau im richtigen Moment ausgelöst!

Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Wochen 21 Stunden her von Peter. Begründung: (Foto eingefügt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 14 Stunden her #529 von Peter
Hallo Doro,

das Hundebild ist prima getroffen! :lol:

Freundliche Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #531 von Pudelchen
Hallo Doro,

dein Hund wartet sicher auf Leckerchen Nachschub ;)

Hast du den Fund auch aufgeschnitten (Farbe, Würmer) und mikroskopiert (Reife) ?
Frage nur, da ich für mich noch keine weiße Aestivum hatte mit satt reifen Sporen. Wie bei Berts Gartenfund ist es normal.
Auch sind nach meiner Erfahrung die Würmer im Frühjahr und Frühsommer recht eifrig bei der Sache :evil:

Schöne Grüße
Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #532 von Doro
Ha, dem Hund habe ich soviel Leberwurst ins Maul gedrückt, dass es ihr offenbar aus der Nase wieder rausgekommen ist!

An's Mikroskopieren habe ich nicht gedacht, aber ich habe den Fund in Scheiben gehobelt und zu Nudeln gegessen - makellose Qualität ohne Würmer, aber recht hell innen. Hatte aber schon ein schönes Trüffelaroma!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum