× Für eine zuverlässige Bestimmung ist meist eine Sicht auf die Innenseite (Gleba) nötig. Bitte schneidet eine gefunde Hypogäenart sauber durch und fotografiert sie bei Tageslicht.

Lactarius

Mehr
3 Wochen 6 Tage her - 3 Wochen 6 Tage her #370 von Karin
Lactarius wurde erstellt von Karin
Hallo liebe Trüffelfinder,

wir haben im Kalkwald eine Lactarius gefunden, unter einer alten Hainbuche. Die Sporengröße 10, 11, 12,5 - 11 - 15 µm.
Die weiße Farbe des Fruchtkörpers stört mich, sonst würde ich ja sagen Lactarius borzianus. Oder vielleicht doch was Schöneres.
Vielleicht seht Ihr ja was in meinen Bildern, was ich nicht erkenne.:lol:

Liebe Grüße

Karin


Letzte Änderung: 3 Wochen 6 Tage her von Karin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #371 von Pudelchen
Pudelchen antwortete auf Lactarius
Hallo Karin,

ich wüde auch auf Lactarius tippen, doch sind wir uns da nicht immer einig.
Jung können die FK wohl auch hell sein. Such mal Beiträge auf diesem Forum von vor ca. einem Jahr.

Christian, gibt es schon Ergebnisse zur Lactarius Analyse von 2017?

Schöne Grüße
Doris
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter, Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum