× Für eine zuverlässige Bestimmung ist meist eine Sicht auf die Innenseite (Gleba) nötig. Bitte schneidet eine gefunde Hypogäenart sauber durch und fotografiert sie bei Tageslicht.

Heute gefunden

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #105 von Karin
Heute gefunden wurde erstellt von Karin
Hallo liebe Trüffelfreunde, heute hat der Hund mir was angezeigt, für mich eigentlich eindeutig eine Trüffel.
Ich dachte eigentlich ich hätte einen Glomus gefunden. Habe ich erst einmal, sah so ähnlich aus.
Beim Mikroskopieren, kamen dann diese Unterlegscheiben zum Vorschein.:cheer
Bin total verunsichert, hat vielleicht jemand eine Idee was ich gefunden habe?
Übrigens über firefox geht bei mir auch gar nix.:kiss:

Liebe Grüße
Karin und Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #107 von Karin
Karin antwortete auf Heute gefunden
Vielleicht ist es ja wieder eine Pflanzengalle. Hat der Hund schon einmal angezeigt,
sah damals halt anders aus. Habe ich aber leider nicht unters Mikroskop gelegt.
Bleibt halt ein Rätsel,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 23 Stunden her - 2 Wochen 23 Stunden her #110 von admin
admin antwortete auf Heute gefunden
Keine Idee. Aber ohne Sporen würde ich mal davon ausgehen, dass das kein Pilz ist :)
Letzte Änderung: 2 Wochen 23 Stunden her von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 20 Stunden her #112 von Peter
Peter antwortete auf Heute gefunden
Hallo Karin,

ich sehe leider keine pilzlichen Strukturen.
Die runden "Sporen" könnten Luftbläschen sein.

Freundliche Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 15 Stunden her - 2 Wochen 15 Stunden her #113 von admin
admin antwortete auf Heute gefunden
Aber kein Problem, Karin. Das machen alle so, die sich einbilden Glomus gefunden zu haben: irgendwelche Erdklumpen hochhalten und behaupten, das sei ein Pilz.

Ist ganz normal. :whistle:
Letzte Änderung: 2 Wochen 15 Stunden her von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 14 Stunden her #115 von Karin
Karin antwortete auf Heute gefunden
Hihi, jooh,
danke ihr zwei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum