× Für eine zuverlässige Bestimmung ist meist eine Sicht auf die Innenseite (Gleba) nötig. Bitte schneidet eine gefunde Hypogäenart sauber durch und fotografiert sie bei Tageslicht.

Geruch

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #59 von Spitzentrueffel
Geruch wurde erstellt von Spitzentrueffel
Hallo Ihr Trüffler,
wir weilen zurzeit im Chiemgau und haben kein Mikroskop dabei :( .

Nike hat zwischen Fichten und Rotbuchen eine nette Genea gefunden und dieses da


Und einen Fruchtkörper, der nach meiner Wahrnehmung intensiv nach Citrus gerochen hat, selbst das Buddelloch hat so gerochen. Allerdings war das Ganze flüchtig und leider nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmbar.
Habe Pudelchens Ausführungen über Gerüche gelesen und erlebe es auch immer wieder, dass das subjektiv ist und kein belastbarer Faktor.

Dennoch gibt es Gerüche, die ich so außergewöhnlich finde, dass ich sie mir "merken" kann und ich glaube, anderen geht es ähnlich. Daher finde ich es schon einen Aspekt, der mit notiert werden kann.

Ach so, hier ist der Fruchtkörper, den ich leider noch nicht mikroskopieren kann

Viele Grüße
Bettina
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #60 von Pudelchen
Pudelchen antwortete auf Geruch
Die erste Brutale¿ Wir hatten ein paar frischeren Nächte und die Zeit ist auch soweit.
Nur ganz waaaaaaaaaaaaaaage mein Tipp. Bin neugierig, schönen Urlaub!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #63 von admin
admin antwortete auf Geruch
Schauen beide sehr interessant aus.
Macht unbedingt nochmal bessere Makrobilder. Das sind vergängliche Merkmale. Wäre jammerschade, wenn was Tolles rauskommt.

Bin sehr auf Mikros gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #76 von Spitzentrueffel
Spitzentrueffel antwortete auf Geruch
Jo, danke für Eure Ideen,...
Brumale ist eine Idee, stimmt, der Herbst naht...
Und danke für die guten Wünsche!
Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum