Vorstellung der Mitglieder sowie ihrer vierbeinigen Begleiter
Trüffelsuche bedeutet für mich Neuland betreten
1 Monat 4 Tage her #1280
von NUR
Trüffelsuche bedeutet für mich Neuland betreten wurde erstellt von NUR
Mein Name ist Roland und ich will meine vierjährige Rottweilerhündin Jeannie zum Trüffel-Suchhund ausbilden. Sie wird seit Welpe in der Sportfährte (bis jetzt rund 800 Schritte) trainiert und kennt das Gegenstandsverweisen (passiv, liegend). Ich habe von früheren Hunden bereits Kenntnisse in der Drogenhundeausbildung.
Unsere "Jagdgründe" werden vorwiegend in der Nordwestschweiz und im Südburgund sein. Jeannie hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, von daher werde ich sie wohl mindestens an einer Schleppleine führen müssen. Sie hat zwar auch sehr guten Appel, aber des Risiko ist mir zu hoch, dass sie von einem Jäger abgeschossen wird, wenn sie am Hetzen ist. Ich möchte sie gerne in der Passivanzeige ausbilden (um die Trüffel zu schonen) und übers Spielzeug ausbilden.
Gibt es spezielle Vorsichtsmassnahmen und/oder Werkzeuge um beim Ausgraben den Trüffel vor Schäden zu schützen?
Unsere "Jagdgründe" werden vorwiegend in der Nordwestschweiz und im Südburgund sein. Jeannie hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, von daher werde ich sie wohl mindestens an einer Schleppleine führen müssen. Sie hat zwar auch sehr guten Appel, aber des Risiko ist mir zu hoch, dass sie von einem Jäger abgeschossen wird, wenn sie am Hetzen ist. Ich möchte sie gerne in der Passivanzeige ausbilden (um die Trüffel zu schonen) und übers Spielzeug ausbilden.
Gibt es spezielle Vorsichtsmassnahmen und/oder Werkzeuge um beim Ausgraben den Trüffel vor Schäden zu schützen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Trüffelforum
-
Vorstellung
- Trüffelsuche bedeutet für mich Neuland betreten