× Vorstellung der Mitglieder sowie ihrer vierbeinigen Begleiter

Grüße aus Brandenburg

Mehr
1 Monat 6 Tage her #859 von Ulrike
Grüße aus Brandenburg wurde erstellt von Ulrike
Ein herzliches Hallo in die Runde,
wir kommen aus dem wunderschönen Brandenburg und auch wenn unsere Heimat nicht so für Trüffel bekannt ist, haben wir uns für dieses gemeinsame Hobby entschieden.

Meine Hündin Lana ist ein Border Collie, sie ist sehr freundlich, aufgeweckt und neugierig. Mit ihren 9 Monaten hat sie auch noch ordentlich Hummeln im Hintern. Aber auch das ist ein Grund dafür, dass wir uns für die Trüffelsuche entschieden haben. Ich habe etwas gesucht, was sie (uns) fordert, ohne dass sie zusätzlich hochgepuscht wird. Es war also auch eine Entscheidung gegen Agility und ähnliche Hundesportarten.

Da es in meiner Region keine Workshops zur Trüffelsuchhundeausbildung gibt, war ich sehr froh, dass ich hier den Videokurs gefunden habe. Auf diese Weise haben wir vor einigen Wochen zu üben angefangen und ich bin ganz glücklich, dass Lana inzwischen bereits drei mal wilde Trüffel gefunden hat.

Ansonsten muss ich sagen ist das Thema Trüffel komplettes Neuland für mich. Aber um so mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, um so spannender ist es. Wir werden hier wahrscheinlich gar nicht oder vielleicht mal ganz ausnahmsweise auf essbare Trüffel stoßen. Aber das ist okay. Ich finde einfach das gemeinsame Abenteuer so verlockend. Und ich finde es faszinierend, dass Lana etwas riechen kann, was überhaupt nicht zu sehen ist. Und das auch wir mal irgendwann vielleicht eine essbare Trüffel finden könnten, hält den Spannungsbogen aufrecht. :woohoo:

So viel erstmal von uns...

Herzliche Grüße,
Ulrike und Lana

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Tage her #863 von Pudelchen
Hallo Ulrike,
willkommen unter den Trüffelsuchern. Ihr seid ja echte Naturtalente. Film inhalieren, in den Wald gehen und finden - Hut ab.
Schöne Grüße
Doris
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum