× Vorstellung der Mitglieder sowie ihrer vierbeinigen Begleiter

Angehender Trüffelbauer aus Rheinhessen

Mehr
4 Wochen 4 Stunden her #847 von Marc
Hallo liebe Trüffelfreunde,

ich bin der Marc aus dem schönen Rheinhessen (zwischen Mainz und Bingen) und habe vor einigen Jahren eine Haselnussplantage mit ca. 200 geimpften Setzlingen gepflanzt. Die Bäumchen haben mittlerweile nach 7 Jahren eine Größe erreicht, wo ich mal langsam mit der Suche beginnen mag. Ich selber habe keinen Hund, aber eine Nachbarin hat mit ihrem Lagotto einen Kurs besucht, aber in der freien Natur konnte er sein Können noch nicht bestätigen.
Ich bin für Tipps und Hilfe super dankbar. Mag wissen, ob der Hund noch Training braucht, oder ob letztes Jahr im Herbst einfach noch nichts gewachsen war :-)

Ganz liebe Grüße und schonmal Danke vorab
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #849 von Peter
Hallo Marc,

ich drücke dir die Daumen, dass das mit den Trüffeln klappen möge.
Du hast klug gepflanzt - auf jeden Fall gibt es schon mal Nüsse. ;)

Gruß
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Tage her #852 von Pudelchen
Hallo Marc,
das Einzige wozu sich was sagen lässt ist, dass bei 7jähriger Hasel du was erwarten könntest. Ob die Rahmenbedingungen passen, die genauso über Erfolg oder Misserfolg entscheiden - keine Ahnung.
Die Nachsuche mit einem Hund, bei dem ihr selber nicht wisst ob er anzeigt oder nicht...
Übt weiter! Vielleicht gezielt auf systematische Plantlagenarbeit.

Viel Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich: Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #856 von Wilma
Beides gut möglich. Vielleicht sollte der Lagotto mal mit einem erfahrenen Suchhund mitgehen dass der Knoten platzt und er/ sie eigenständig nicht nur versteckte Trüffel findet
Folgende Benutzer bedankten sich: Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Tage 22 Stunden her #858 von Marc
Hallo zusammen,
ganz lieben dank fürs Mutmachen und die Tipps. Das Feld ist nun gemäht und Mitte Juli schauen wir dann mal, ob ein paar "Sommertrüffel" da sind. Bisher hatten wir uns immer au den Herbst beschränkt.

Wenn jemand hier im Forum einen erfolgreichen Trüffelhund besitzt und dem die Anfahrt nach Rheinhessen (Region Mainz) nicht zu weit ist, ist herzlich eingeladen mal zu suchen. Etwaige gefunde Trüffel können wir gerne aufteilen. Wie gesagt, mir geht es erstmal nur um das Sicherstellen, dass überhaupt etwas wächst :-)

Liebe Grüße aus Rheinhessen und nochmals Danke
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum