× Für eine zuverlässige Pilzbestimmung sind aussagekräftige Bilder, insbesondere der Fruchtschicht nötig. Also bitte immer den Pilz von unten fotografieren.

Sekundär Pilze ....

Mehr
1 Woche 15 Stunden her #170 von Cat
Sekundär Pilze .... wurde erstellt von Cat
der Wald ist aktuell einfach spannend!







und nein, ich hab keine Ahnung, wie die heissen ;)
Cat
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Tage 14 Stunden her #171 von Peter
Peter antwortete auf Sekundär Pilze ....
Hallo Cat,

da gibt es sogar ein ganzes Buch über "Pilze auf Pilzfruchtkörpern", das ich aber nicht besitze.

Ich finde diese total verschimmelten Pilze immer höchst interessant und gleichzeitig aber auch etwas gruselig.

Bei den weißen Pilzchen auf uralten, abgestorbenen Fruchtkörpern von (meist) Schwärztäublingen könnte es sich um den Stäubenden Zwitterling Nyctalis asterophora handeln. Die kommen bei uns gegen Saisonende auch immer mal wieder vor.

Freundliche Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum