× Für eine zuverlässige Pilzbestimmung sind aussagekräftige Bilder, insbesondere der Fruchtschicht nötig. Also bitte immer den Pilz von unten fotografieren.

Ein parasitärer Pilz auf einem Melanogaster broomeanus?

Mehr
3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag her #620 von Karin
Hallo,

im Moment stolpere ich nur so, in den saarländischen Kalkwäldern, über Melanogaster broomeanus.
Was das für ein Pilz sein könnte, weiss ich leider nicht. Die Würmchen sind auch hübsch.




Größe so 2-3 µm

Liebe Grüße
Karin
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Karin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #623 von Pudelchen
Toll,
verpilzte Fruchtkörper kommen immer mal vor, doch die Sporen dazu hatte ich noch nie. :)

Schöne Grüße
Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 14 Stunden her #624 von Karin
Das finde ich ein spannendes Thema Parasiten und Hypogäen. An Kernkeulen und anderen Keulen kann ich nicht vorbeigehen ohne ein bisschen rumzukratzen.
Da habe ich aber noch nichts gefunden. Hongos hipogeos haben da auch ein paar schöne Funde auf ihrer Seite.
Liebe Grüße
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 14 Stunden her #637 von Lottchen
Die "Würchmchen" sehe icht jetzt erst bewusst. Das sind ja Baby-Hundert-/Tausendfüßer. Wie herzig! :)

Grüße,
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Stunden her #639 von Karin
Danke Iris, die Füßchen hätte ich nicht erkannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Stunden her #640 von Pudelchen
:unsure:
Bei den Krabbelgetier kennt ihr euch wohl besser aus.
Doch ehrlich gesagt sehe ich keine Beinchen - Iris, da musst du mir auf die Sprünge helfen.
Doch Tausendfüßler Larven von 2 bis 3 1/1000 mm, ist das nicht etwas arg klein - oder willst du uns einen Bären aufbinden :unsure: :woohoo:
Karin, ist da was auch gewandert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum