Seltsame Kratzspuren unter einem Sommertrüffelbaum.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #621 von Karin
Hallo,

neulich im Wald habe ich seltsame Kratzspuren unter einem Sommertrüffelbaum entdeckt. Die gehörten anscheinend diesem schönen Tier. Ich habe den Dachs zwar nicht auf frischer Tat entdeckt. Den behalte ich aber im Auge. Die Spuren könnten durchaus hinkommen.



Liebe Grüße
Karin
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Stunden her #625 von Pudelchen
Ich bin mir sicher, dass dein Freund wieder kommt. :cheer: - Aber nicht wegen der Trüffel.
Der Dachs braucht wesentlich nahrhafteres als nur die geballten Sporen ohne Alles.
Eiweiß, Proteine... um das sich anzufuttern was wir nicht wollen und doch tun - einen schönen dicken Winterspeck.
Dazu sind wohl die Früchte des Baums und die kleinen Genießer die sich dort tummeln geeigneter. :whistle:
Weiß von euch jemand den Nährwert einer Tuber? (ohne Bewohner)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Stunden her #626 von Karin
Naja, es ist aber ein französischer Gourmet, der weiss bestimmt was gut ist. Und so als Zwischenmahlzeit....
Aber die Zeit der Sommertrüffel ist sowieso bald vorbei. Und Einreisen nach Frankreich nicht erlaubt.
Dann besuche ich meinen Freund im nächsten Jahr wieder.:cheer:

Liebe Grüße
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Stunde her #627 von Pudelchen
Ich habe mal gegoogelt
Ein Dachs frisst soweit ich weiß fast alles was ihm vor die Nase kommt.
Kleingetier lebend / tod, Insekten und Früchte aller Art

Ein paar Werte aus dem Netz (ohne Garantie)
Hackfleisch stellvertretend für den Kadaver - 252 kcal
Mäuse lieben sie sicher - 126 kcal
Mehlwürmer stellvertretend Maden - 550 kcal
Gehen wir von Hasel aus, die Nuss - 624 kcal
Und noch eine Trüffel - - - 68 kcal - - - ist eher ein Gewürz, über den Winter hilft sie nicht.

Auch für die Wildschweine ist eine Trüffel keine Anstrengung wert.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #628 von Karin
Also Dachs und Wildschweinspuren unter dem Trüffelbaum bedeuten nur, die Wildsau und der Dachs haben Bucheckern und Eicheln,
oder Kleintiere gefressen, eventuell gewürzt.:cheer:
Liebe Grüße
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #632 von Lottchen
:D
Wobei hier die Wildschweine definitiv auch nach Hirschtrüffel wühlen. Die staubigen Teile dürften weniger Kalorien als Sommertrüffel beinhalten. Gesucht wird trotzdem. Wobei bei Trüffeln, auch Hirschtrüffeln, gern irgendwelche Würmer, Käfer, Maden, auch rel. große, dabei sind. Ob das aber den Nährwert wesentlich hebt...

Grüße,
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum