Hirschtrüffel lassen sich immer finden

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #869 von Peter
Hallo,

auch wenn es in der Natur Hochsommertemperaturen hat und sich überirdisch kaum Pilzfruchtkörper finden lassen, Hirschtrüffeln sind wohl allgegenwärtig.


Stachelige Hirschtrüffel (Elaphomyces muricatus) Ein wichtiges Merkmal ist die lila/violette, rötlichbraune Marmorierung im Schnitt der Peridie. Nach E. granulatus bei mir die häufigste Art, meist bei Buchen und Kiefern zu finden.


Runde, stachelige Sporen

Freundliche Grüße
Peter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Lottchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #915 von Manu
Hallo Peter
Auch fotografieren lassen sich Hirschtrüffel immer gut, wie Dein Bild zeigt. Mein Bild habe ich mit dem kleinen Makro-Objektiv aufgenommen.
Liebe Grüsse Manu

Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Peter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lottchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #918 von Peter
Hallo Manuela,

witzig gemacht mit den Fäden.

Freundliche Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum